top of page

So., 04. Juni

|

Naturpark Nagelfluhkette

Geführte Tagestour im Naturpark Nagelfluhkette

Genuss, Geselligkeit und wunderschöne Ausblicke - ideale Einsteigertour

Geführte Tagestour im Naturpark Nagelfluhkette
Geführte Tagestour im Naturpark Nagelfluhkette

Zeit & Ort

04. Juni 2023, 09:30 – 16:00

Naturpark Nagelfluhkette, Startpunkt: Sennalpe Derb

Über die Veranstaltung

Wir wandern gemütlich durch die wunderschöne Naturlandschaft im Naturpark Nagelfluhkette (bei Immenstadt). 

Die Tour ist sehr abwechslungsreich und hat viel zu bieten. Wir kehren ein in eine schön gelegene Sennalpe (eigene Käseherstellung und Verkauf vor Ort, evtl. auch eine kleine Führung durch die Sennerei), erfreuen uns an den Bergpanoramen, der vielfältigen Pflanzenwelt und erkunden am Schluss noch einen schönen Tobelweg in dem wir unsere müden Füße baden können.

Die ganze Tour findet in einem gemächlichem Tempo statt, damit jeder mitkommt und wir ausgiebig die Natur bestaunen können. Ansonsten machen wir zwischendurch auch immer wieder kleine Pausen.

Startpunkt:  Alpe Derb,  87544 Blaichach, zwischen Ettensberg und Gunzesried

Toulänge: ca. 9km

Höhenmeter: ca. 650hm

Reine Gehzeit: ca. 4 Std.

Gesamtdauer: 9:30 - ca. 16:00 Uhr

Anforderungen: etwas Grundkondition, leichte bis mittelere Tour 

Wenn du Fragen hast oder weitere Infos vorab brauchst, dann melde dich gerne bei mir +49 160 7783006.

Dann freu ich mich jetzt schon auf einen schönen gemeinsamen Wandertag und darauf meine große Freude am Wandern und 

an der Natur mit dir zu teilen ;-)

Tickets

  • Standard

    26,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page