top of page
2024-01-27_Loewenblicke_Hopfensee_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0006.jpg

Wie ich dich auf deinem Weg begleiten kann

Mein Coaching Ansatz

Bist du bereit, in die Tiefe zu gehen und an Themen zu arbeiten, die deinem Leben eine neue Richtung geben?

Das St. Galler Coaching Modell (SCM) ®

IMG_8417.jpeg

Das St. Galler Coaching Modell wurde von 1999 an, über einen Zeitraum von 10 Jahren, von Rudolf E. Fitz und Partnern entwickelt. Seit dem findet es erfolgreich Anwendung und wird stetig weiterentwickelt.

Durch die Wertorientierung, die ein zentrales Element darstellt, ist die Methode sehr effektiv und wirkt sich automatisch auch auf andere Lebensbereiche aus. Es werden Ursachen und Blockaden für ungewünschte Situationen erkannt und können so von innen heraus in eine positive Entwicklung gebracht werden.

​Je nach Situation und an welcher Stelle noch Potenzial ist, kann sich das Ergebnis ganz individuell und auf verschiedenen Ebenen zeigen, z.B.:

  •  in der inneren Wahrnehmung (mehr Leichtigkeit, Gelassenheit, Selbstbewusstsein, Liebe, Erfolg, Vertrauen)

  • auf das Umfeld (harmonischer und angenehmer Umgang in Beziehungen, Freundschaften und allgemein bei der Wirkung auf Mitmenschen)

  • im Bezug auf die Lebensumstände (passender Wohnort, Arbeitsplatz, Partnerschaft)

IMG_8225.jpeg
IMG_8383.jpeg

01

WERT:

Das was uns antreibt, was uns tief am Herzen liegt, was unserem Leben Sinn gibt.

Das St. Galler Coaching Modell (SCM) ®

Wertorientiert

Hinter dem Wunsch ein Ziel zu erreichen, verbirgt sich bei genauer Betrachtung immer ein Wert der vermehrt werden soll. Somit gibt es bei jedem Problem einen Wert, der im Inneren verletzt oder zu gering ausgeprägt ist.

 

Die Wertvermehrung ermöglicht unsere Entwicklung hin zu dem Mensch, der wir "wirklich" sind, sein können und sein wollen.

Die Methode ist darauf ausgerichtet eine möglichst große und nachhaltige Wertvermehrung zu bewirken.

Wenn Werte wie z.B.  Anerkennung, Liebe und Wertschätzung im Inneren zu gering ausgeprägt sind, kann es sich im Außen zeigen in Ablehnungsthemen, Leistungsdruck oder es Allen recht machen zu wollen.

Wird der Wert im Inneren vermehrt, passen sich unsere Verhaltensweisen und die äußeren Umstände automatisch an und wirken nachhaltig.

Das St. Galler Coaching Modell (SCM) ®

Systemisch

Es werden verschiedenste Anteile der individuellen Situation berücksichtigt, beleuchtet und Zusammenhänge erkannt.

 

Damit können sie angenommen und  gelöst werden. Das sind zum Beispiel Vorteile des Problems oder Nachteile des Ziels, die uns in Situationen festhalten. Auch Übernommenes aus der Familie kann eine große Rolle spielen und durch das Ablösen eine große Erleichterung mit sich bringen.

IMG_7851.jpeg

02

Mein individueller Ansatz

um deine Themen auf seelischer, geistiger und auch körperlicher Ebene tiefgreifend zu verändern.

Ausbildung zum wertorientierten systemischen Coach an der Coaching Akademie Schweiz

In der Ausbildung zum wertorientierten systemischen Coach, fanden sich viele Methoden und Aspekte vereint, mit denen ich bereits positive Erlebnisse hatte und die mich  überzeugten in Ihrer Wirksamkeit.

Es werden Muster und Prägungen in die Sichtbarkeit gebracht, Verletzungen aufgedeckt und transormiert und vieles mehr.

Fachausbildung zum  Gesundheits- und Resilienz Coach Coaching Akademie Schweiz

Da mich das Thema ganzheitliche Gesundheit sehr interessiert, und viel in meinem Leben begleitet hat, beschloss ich noch die Fachausbildung zum Gesundheits- und Resilienz Coach zu absolvieren.

Hier geht es u.a. um mögliche Zusammenhänge von emotionalen Belastungen und körperlichen Beschwerden.

Astrologie Ausbildung

Die Astrologie ermöglicht uns Einblicke in die Anlagen der Persönlichkeit. Zeigt Herausforderungen und anhand der Transite erkennt man intensive Lebensphasen.

Hier bin ich noch in Ausbildung, beziehe es aber gerne schon etwas mit ein.

2024-01-27_Andrea_Mayer_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0076.jpg

Finde inneren Frieden

MÖCHTEST DU ENDLICH EMOTIONALE BELASTUNGEN HINTER DIR LASSEN?

Du erlebst immer wieder emotionalen Schmerz? Du suchst nach Lösungen um deine emotionalen Herausforderungen zu verarbeiten? Immer wieder triggern dich Themen und du fühlst dich ausgeliefert?

2024-01-27_Andrea_Mayer_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0113_bearbeitet.jpg
bottom of page